Mittwoch, 25. Januar 2012

Schulflure mit neuer Farbe

Da staunten die Schüler und Eltern, als sie am Montagmorgen die Kleeblatt-Grundschule in Jatznick betraten. Am Sonnabend hatten sich die Eltern der Erst- und Zweitklässler sowie Mitglieder des Fördervereins der Grundschule getroffen, um den Schulflur zu verschönern. Bunte Farben und Motive aus Kork verzieren nun die Wände. Auch für das leibliche Wohl der Helfer war gesorgt. Fleißige Mütter hatten Schmalzstullen geschmiert und Kaffee gekocht. Alle hatten viel Spaß und waren sich einig, diese Aktion zu wiederholen. „Die Schüler, Lehrer und der Förderverein bedanken sich bei allen fleißigen Helfern“, hieß es aus der Jatznicker Grundschule.

  (Quelle: Nordkurier)

Viele der heutigen Einwohner aus Sandförde haben diese Schule besucht.
Es gab Zeiten da hieß die Schule "Haupt-und Realschule".
Trotz Namenswechsel, ist aus diesen Schulabgängern etwas geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen